Donnerstag, 22. Oktober 2020

Sunset

 

On a Saturday, my time began

I screamed myself there free to life

Autumn sun shone on colourful world 

before me lay an unplowed field

 

I had not ordered it, the life

had to take it as given

Gratefully being chosen, as rare luck

selected from infinite possibilities 

 

After many a sharp horse ride

now it goes leisurely in crotch

Through a bizarre landscape

towards the sunset on the horizon

 

-ganter-

An einem Samstag begann meine Zeit

da schrie ich mich fürs Leben frei

Herbstsonne beschien die farbige Welt 

vor mir lag ein unbestellte Feld

 

Bestellt hatte ich es nicht, das Leben

ich musste es nehmen wie gegeben

Dankbar erwählt, als seltenes Glück

aus unendlichen Möglichkeiten erkoren 

 

Nach manch einem scharfen Ritt

geht es jetzt gemächlich im Schritt

Durch eine bizarre Landschaft

dem Abendrot am Horizont entgegen

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen